Über uns

Der Verein

Präsident:

Beni Jäger

 

Vizepräsident:

Sacha Columberg

 

Sekretär (Schriftführer):

Marcel Weiss

 

Kassier:

Paul Lüscher

 

1. Beisitzer:

Patrick Schmitt

 

Revisoren (Kassenprüfer):

Christian Oertli

Markus Lang

 

 

Mitgliederbeiträge

Die Jahresmitgliedschaft für Einzelpersonen kostet pro Kalenderjahr 45.- CHF

Jedes weitere Familienmitglied im selben Haushalt 15.- CHF


Besuche uns auch auf:

Statuten



Nachruf


Goddy Tanner

 

Von Beruf diplomierter Zolldeklarant, trat in den frühen 1970er Jahren dem Verein bei. Goddy liebte Jazz, Swing und Brass. Sein Interesse und profundes Fachwissen galt der Zeit des Zweiten Weltkrieges den er als Kind bis ins Teenageralter miterlebte. Er amtete lange als Sekretär der Sektion Zürich und hielt zudem gleichzeitig das Amt eines Kassiers der IPMS Schweiz inne und wurde zum Ehrenmitglied der IPMS Schweiz ernannt. Unser Vereinskollege Goddy verstarb im Frühsommer 2019 ein paar Monate vor seinem neunzigsten Geburtstag. 


 

Henk ter Bals

 

Holländer, von Beruf Ingenieur (Landis & Gyr, Albiswerke/Siemens) war eines der ersten Mitglieder der IPMS Schweiz und gestaltete während vielen Jahren fast im Alleingang als Redaktor den Virus Plasticus, das Vereinsorgan der IPMS Schweiz. Modellbauerisch galt sein Interesse vor allem die Zeit der frühen Jet-Flugzeuge. Henk verstarb im Frühling 2019 etwa

80-jährig.